+41 (0) 79 677 29 76

Diana Kottmann | Photography & Film
Zurich, Switzerland

©2020 dianakottmann.com

Impressum/Datenschutz

  • Diana Kottmann

Model-Workshop mit Steven Epprecht

Wenn man mit einem Content Creator/Blogger so gerne (und oft) zusammenarbeitet wie ich mit Steven, ergeben sich neben vielen tollen Kampagnen, die wir regelmässig umsetzen dürfen, auch unendlich viel Spielraum für eigene Ideen. Von Anfang an war Steven (als auch mir) die Nahbarkeit wichtig. "Nur" gut auszusehen und unnahbar zu wirken, ist ja für die Community auch nicht wirklich toll.


Wir haben pro 10'000 Instagram-Follower jeweils ein Goodie verlost - sei es ein Abendessen, ein Wellnessbesuch, ein Grillabend oder ein Model-Workshop. Als Steven beziehungsweise sein Profil dann in Instagrams guten Algorithmus fiel, konnten wir nicht mehr Schritt halten und haben es auf die grösseren Meilensteine verlagert. Nach Weihnachten haben wir den zweiten Model-Workshop angesetzt, den die Follower in Steven Xmas Special gewinnen konnten. Auch dieses Mal war dieser beliebt - und wird sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Setting wiederholt werden.


Neben spannenden Insights von Steven gab es natürlich für die Gewinner auch die Möglichkeit selbst vor die Kamera zu stehen - alleine, mit Steven sowie mit ihrer Begleitung. Wichtig dabei ist jedoch stets, dass man sich nie direkt mit Steven und seiner Erfahrung vergleicht, sondern dies nur als Ansporn und Tipp annimmt. Man sollte sich ja auch nicht mit Roger Federer vergleichen, sobald man ein gewisses Tennistalent entdeckt hat. Danach folgt ja erst die Arbeit und das jahrelange Training. Wie es so schön heisst: Vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Schweiss gesetzt.


Für mich als Fotografin ist es immer sehr spannend, neue und unterschiedliche Persönlichkeiten zu fotografieren. Meine Sozialkompetenz wird hier in jedem Augenblick herausgefordert und weitergebildet, da jede Situation andere Charaktereigenschaften von mir selbst erfordert. Wenn dann das Resultat noch toll wird und Leute happy sind - dann ist das Ziel erreicht.


Aber nun: Macht euch selbst ein Bild :-)


Bis bald,

Eure Diana